- Geltungsbereich der AGB
Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten zwischen der move-products gmbh, Ulmenweg 4, 2203 Putzing am See, Österreich (nachfolgend: move-products) und ihren Kunden für alle Bestellungen und Lieferungen über den Online-Shop www.doggyfresh.at
- Bestellvorgang, Vertragsschluss,
- Bestellvorgang
move-products bietet seinen Kunden ein Sortiment rund um das Thema Haustiertransport im Auto an. Durch Anklicken der Produkte gelangt der Kunde zu den Produktdetails. Durch Einstellen der gewünschten Anzahl und Anklicken des Buttons “Hinzufügen“ wird das Produkt in einem virtuellen Warenkorb abgelegt.
Durch Anklicken der Schaltfläche “Warenkorb”, im Online-Shop rechts oben dargestellt, gelangt der Kunde zu einer Übersichtsseite und kann jederzeit überprüfen, welche Waren sich in seinem virtuellen Warenkorb befinden, und bei Bedarf Änderungen vornehmen.
Möchte der Kunde seinen Einkauf beenden, kann er über die Schaltfläche „Mit der Bestellung fortfahren“ fortsetzen. Der Kunde muss auf der folgenden Seite seine Adress- und Rechnungsinformationen eingeben.
Durch ein erneutes Klicken auf die Schaltfläche „weiter“ erreicht der Kunde die Auswahl für Versand und Zahlungsmethode
Durch ein weiteres Klicken auf die Schaltfläche „weiter“ gelangt der Kunde zum vorletzten Bestellschritt „Daten überprüfen“. Hier erhält der Kunde eine Zusammenstellung seiner Bestellung unter Angabe des Preises (inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer) sowie eine Angabe zu Lieferart und -kosten.
Die Bestellung wird abgeschlossen durch Anklicken der Schaltflächen „ich akzeptiere die AGB“ und”Kaufen”. Dadurch wird ein verbindliches Angebot abgegeben.
- Vertragsschluss
Ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages gibt der Kunde seinerseits dadurch ab, dass er den Bestellprozess durch Anklicken der Schaltfläche „Kaufen“ abschließt. Der Kunde erhält sodann per E-Mail eine automatisierte Bestätigung des Empfangs der Bestellung (Bestellbestätigung). Diese Bestellbestätigung stellt noch keine Annahme des Angebotes dar. Der Vertrag mit move-products kommt erst zustande, wenn move-products die Annahme des Angebots erklärt. Die Erklärung der Annahme des Angebots liegt dann vor, wenn move-products den Versand an den Kunden mit einer E-Mail innerhalb von sieben Werktagen ab Eingang der Bestellung bestätigt (Versandbestätigung). Erhält der Kunde innerhalb der vorgenannten Frist keine Versandbestätigung, kommt ein Vertrag mit move-products nicht zustande.
- Vertragsschluss bei Vorkasse
Abweichend von Punkt 2. kommt bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse ein Vertrag bereits mit Versand der Zahlungsinformation durch move-products zustande. Diese Zahlungsinformation wird dem Kunden innerhalb von 24 Stunden durch Übermittlung seiner Bestellung zugesandt. Die Bestellbestätigung somit auch eine Zahlungsinformation dar. Bei Vorkasse ist der Rechnungsbetrag mit Erhalt der Zahlungsinformation fällig und innerhalb von 7 Tagen ab deren Zugang durch Überweisung auf das unter 8.3. angegebenen Konto zu zahlen. Für die Einhaltung der Zahlungsfrist maßgeblich ist der Eingang des Rechnungsbetrages auf unserem Konto. Sollte nach 7 Tagen keine Zahlung auf unser unter 8.3. angegebenen Konto verzeichnet sein, wird die Bestellung des Kunden automatisch storniert.
- Lieferung
Die Lieferzeit beträgt 1-5 Tage, soweit nicht beim Angebot anders angegeben wird.
Für den Fall, dass move-products ohne eigenes Verschulden das bestellte Produkt nicht ausliefern kann, ist es move-products vorbehalten von dem Vertrag zurücktreten. In diesem Fall wird move-products den Kunden unverzüglich informieren und bereits erbrachte Gegenleistungen des Kunden unverzüglich erstatten.
Lieferungen Innerhalb der EU erfolgen zollfrei. Bei allen Lieferungen in Länder außerhalb der EU, trägt der Kunde eventuell anfallende Zölle, Steuern und sonstige Gebühren ausnahmslos selbst.
Bei Transportschäden von gelieferten Artikel ist der Kundenservice von move-products nach Möglichkeit umgehend zu benachrichtigen. Move-products erhält dadurch die Möglichkeit, gegenüber dem Frachtführer oder der Transportversicherung die Schäden zu reklamieren. Unterlässt der Kunde die Anzeige eines Transportschadens, hat dies keinerlei Auswirkungen auf seine gesetzlichen Gewährleistungsrechte.
Um unsere Kunden optimal über den Versandstatus zu informieren und die Bestellaufträge bestmöglich zu erfüllen, übermittelt move-products den jeweiligen Zustellunternehmen die E-Mail-Adresse. Die Zustellunternehmen haben sich ihrerseits in höchstem Maße zum Schutz der personenbezogenen Daten verpflichtet und die Daten ausschließlich zum Zwecke der Versandinformationen zu nutzen
Informationen hierzu finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
- Preise und Versandkosten
Alle Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und verstehen sich zuzüglich etwaiger Versandkosten.
Die Versandkosten für unsere Lieferländer werden nach Auswahl der Lieferart automatisch angezeigt.
- Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von move-products.
.
- Rücktrittsrecht für Produkte aus dem Onlineshop von www.doggyfresh.at
Widerrufsbelehrung
Bei Fragen zum Rücktritt kann sich der Kunde gerne an den Kundenservice von move-products wenden. office@doggyfresh.at
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Rücktrittsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder eine von Ihnen benannte Dritte Person, die Ware in Besitz genommen hat.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat;
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns
move-products gmbh, Ulmenweg 4,2203 Putzing am See, Österreich, office@doggyfresh.at
mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. ( move-products gmbh Rücksendelager, Sillergasse 12 1130 Wien, Österreich)
Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
Rücktrittsformular
Muster-Rücktrittsformular
(Wenn Sie von dem Vertrag zurücktreten wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
— An: move-products gmbh, Sillergasse 12, 1130 Wien, Österreich
office@doggyfresh.at
— Hiermit trete (n) ich/wir (*) vom Vertrag zurück und widerrufe (n) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren / die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
— Bestellt am (*) /erhalten am (*)
— Name des/der Verbraucher(s)
— Anschrift des/der Verbraucher(s)
— Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
— Datum
_______________
(*) Unzutreffendes bitte streichen.
- Gewährleistung und Haftung
Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsrechte.
- Zahlungsarten
- Zahlungsarten
Die Bezahlung der Waren kann wahlweise per Kreditkarte, per Paypal oder gegen Vorkasse erfolgen. move-products behält sich das Recht vor, im Einzelfall oder abhängig von der vom Kunden ausgewählten Lieferart nur bestimmte Zahlungsarten zu akzeptieren.
- Zahlung per Kreditkarte
Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Abbuchung innerhalb einer Woche nach Versenden der Ware wir akzeptieren MasterCard, Visa, Diners Club und American Express.
- Zahlung per Vorkasse
Wünscht der Kunde Zahlung per Vorkasse, so ist der Rechnungsbetrag auf eines der unten oder in unseren Service-Mails genannten Konten innerhalb von 7 Tagen nach Zugang der Zahlungsinformation zu überweisen.
Unsere Bankverbindungen:
move-products gmbh
Raiffeisenbank Region St.Pölten
IBAN: AT19 3258 5000 0501 9864
SWIFT (BIC): RLNWATWWOBG
- Verzugszinsen und sonstiger Verzugsschaden
Kommt der Kunde in Zahlungsverzug, ist der Kaufpreis während des Verzugs in Höhe des gesetzlichen Verzugszinssatz zu verzinsen. move-products behält sich vor, gegen Nachweis einen höheren Verzugsschaden geltend zu machen.
- Rechnungen
move-products hat das Recht dem Kunden Rechnungen elektronisch zu stellen. Elektronische Rechnungen werden dem Kunden per E-Mail im PDF-Format übersandt.
- Datenschutz
move-products nimmt den Schutz der Daten seiner Kunden ernst. Die Datenschutzerklärung von move-products ist hier abrufbar.
- Betreiber des Webshops
move-products gmbh
Ulmenweg 4,
2203 Putzing am See
Österreich
- Alternative Streitbeilegung für Verbraucher
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) zwischen Unternehmern und Verbrauchern bereit, die Sie hier finden: www.ec.europa.eu/consumers/odr.
Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.
- Schlussbestimmung
Sollte eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, so bleibt der Vertrag im Übrigen wirksam. Es gilt österreichisches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG). Diese Rechtswahl gilt nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher zum Zeitpunkt seiner Bestellung seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.